Biotronik

Gleichschritt für die Konzern-IT

02. Juni 2003
Walfried Wagener soll die IT vereinheitlichen.
Walfried Wagener soll die IT vereinheitlichen.

Walfried Wagener ist im Mai zum CIO des Berliner Medizintechnikunternehmens Biotronik ernannt worden. Wagener war zuvor Geschäftsführer von Mercoline, der Herlitz-IT-Tochter. Bei Biotronik, ein auf Herzschrittmacher spezialisiertes Unternehmen, das bislang keinen CIO hatte, soll Wagener der IT an weltweit 60 Standorten eine einheitliche Struktur geben; bislang haben alle Standorte ihre IT überwiegend selbst geführt. Da Wagener Biotronik bereits seit Januar gelegentlich beraten hatte, konnte der SAP-Rollout schon beginnen; im Juli soll Lotus Notes weltweit eingeführt werden. In rund zwei Jahren will Wagener die Vereinheitlichung abgeschlossen haben.

Kommentare zum Artikel

comments powered by Disqus