Gründe für steigenden Bedarf an Supply Chain Management

Globalisierung treibt SCM ungebrochen an

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Marktanteile der SCM-Anteile nach Gesamtumsatz.
Marktanteile der SCM-Anteile nach Gesamtumsatz.

Ein Blick auf die Anbieter zeigt einen zersplitterten Markt. Die Top Ten nach Gesamtumsatz machen 46 Prozent des Volumens unter sich aus. Dabei liegt SAPSAP mit dreizehn Prozent Anteil vor OracleOracle mit zehn Prozent. Danach geht es in die kleinteiligen Prozentzahlen: Manhattan Associates, die Nummer drei im Markt, kommt nur auf fünf Prozent. Alles zu Oracle auf CIO.de Alles zu SAP auf CIO.de

Wie sich SAP, Oracle und i2 im Markt schlagen

Redprairie, JDA Software, Infor, IBS und i2 Technologies halten jeweils drei Prozent am Markt. Die Liste der Top Ten komplettieren Swisslog Software mit zwei und Invensys mit einem Prozent.

Die Analysten wollen Lieferketten-Management gar als Gewinner der Krise sehen. Zu lang sei ignoriert worden, welche Effizienz- und Einsparmöglichkeiten SCM bietet, so ihre These.

AMR Research dokumentiert die Zahlen im "The Supply Chain Management Market Sizing Report 2007 - 2012".

Zur Startseite