ERP

Glücklich auch ohne SAP

02. Februar 2004
Eine Untersuchung von Raad Consult zu betriebswirtschaftlicher Standardsoftware unter Nicht-SAP-Anwendern in Deutschland zeigt, dass viele IT-Leiter durchaus zufrieden mit ihren Anbietern sind. Mehr als 180 ERP-Hersteller ermittelten die Analysten bei der Befragung von knapp 1800 IT-Leitern.
Anwender beurteilen ihre ERP-Anbieter
Anwender beurteilen ihre ERP-Anbieter

Diese Heterogenität, die gern als unglücklich, weil unüberschaubar bezeichnet wird, stört die Anwender keineswegs. Ein Ergebnis der Studie ist, dass die Kunden damit keineswegs ein Problem haben. Für technisches Know-how und Branchenerfahrung verteilten sie gute Noten. Auch Service und Support, Preis-Leistungs-Verhältnis sowie Fortschrittlichkeit der Technologien empfinden sie im Schnitt als befriedigend.

www.raad.de

Kommentare zum Artikel

comments powered by Disqus