Eintrittskarte für den Vertrieb von On-Demand-Software

Google Chrome entert Geschäftsanwendungen

Dr. Andreas Schaffry ist freiberuflicher IT-Fachjournalist und von 2006 bis 2015 für die CIO.de-Redaktion tätig. Die inhaltlichen Schwerpunkte seiner Berichterstattung liegen in den Bereichen ERP, Business Intelligence, CRM und SCM mit Schwerpunkt auf SAP und in der Darstellung aktueller IT-Trends wie SaaS, Cloud Computing oder Enterprise Mobility. Er schreibt insbesondere über die vielfältigen Wechselwirkungen zwischen IT und Business und die damit verbundenen Transformationsprozesse in Unternehmen.

Mit der auf Web-2.0-Technologien basierenden Software von Socialtext wiederum lassen sich Unternehmens-Wikis aufbauen und betreiben. Zu den Kunden gehören unter anderem Nokia, die Investment Bank Dresdner Kleinwort Wasserstein (DrKW) sowie Kraft Foods und Ikea.

ERP on Demand von Google

Im Rahmen einer langfristigen Strategie könnte sich Google dadurch künftig als Anbieter von On-Demand-Software im ERP- und CRM-Bereich positionieren. Dadurch würden insbesondere kleinere von ERP- und CRM- Anbieter ins Visier von Google geraten und zu Übernahmekandidaten werden. Zudem träte der Suchmaschinenanbieter damit in direkte Konkurrenz zu Anbietern von Unternehmens-Software, wie etwa SAP oder OracleOracle oder Sage. Alles zu Oracle auf CIO.de

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