Angebote für G Suite

Google und SAP vertiefen Zusammenarbeit

08.03.2017
Gigant Google und der Softwareanbieter SAP wollen noch enger zusammenarbeiten. SAPs Programme sollen in Googles Angebot für Firmenkunden (G Suite) integriert werden, wie Technikvorstand Bernd Leukert am Mittwoch in einem Blogeintrag schrieb.
SAP-Technikvorstand Bernd Leukert
SAP-Technikvorstand Bernd Leukert
Foto: SAP SE

GoogleGoogle kündigte die Partnerschaft im Rahmen seiner Hausmesse "Google Next" an. Außerdem wird SAPSAP künftig seine schnelle Datenbank Hana über Googles Cloud-Plattform anbieten. SAP und Google hatten schon 2015 eine Zusammenarbeit bei Programmen für das Smartphone angekündigt. Partnerschaften zwischen IT-Konzernen, die gleichzeitig Konkurrenten sind, sind nicht ungewöhnlich. So arbeitet SAP auch mit Microsoft zusammen und hatte erst jüngst angekündigt, die Entwicklung von SAP-Programmen für Apples iPhone-Betriebssystem iOS zu vereinfachen. (dpa/rs) Alles zu Google auf CIO.de Alles zu SAP auf CIO.de

Zur Startseite