CIO Auf- und Aussteiger


Warsteiner Brauerei

Gritto erster Brauerei-CIO

Erstmals hat die Brauereigruppe Warsteiner mit Rainer Gritto einen CIO ernannt. Er kommt vom Wettbewerber Radeberger.
Rainer Gritto, neuer CIO der Warsteiner Brauerei, wird u.a. die IT der Tochterunternehmen integrieren.
Rainer Gritto, neuer CIO der Warsteiner Brauerei, wird u.a. die IT der Tochterunternehmen integrieren.

Seit Mitte August ist Rainer Gritto (52) der erste CIO der Warsteiner Brauerei. Zuvor war er als Leiter IT beim Wettbewerber Radeberger-Gruppe tätig. Bei seinem neuen Arbeitgeber berichtet er an Stephan Fahrig (42), seit September Geschäftsführer für FinanzenFinanzen, IT und Verwaltung. Fahrig war es auch, der bisher auch die IT leitete. Top-Firmen der Branche Finanzen

Zu den zentralen Aufgaben Grittos gehört es, die IT stärker an die Konzernanforderungen auszurichten, die IT der Tochterunternehmen zu integrieren sowie IT-Strukturen und -System zu konsolidieren.

Die 1753 gegründete Warsteiner Brauerei zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Die Gruppe besteht aus mehr als 129 Gesellschaften und vertreibt ihre Biere in über 60 Länder. Die 2.500 Mitarbeiter erwirtschafteten 2006 einen Umsatz von 535 Millionen Euro Umsatz.

Zur Startseite