US-Warentester

Großes iPhone 6 verbiegt gar nicht so leicht

29.09.2014
Die Warentester des US-Magazins "Consumer Reports" haben die Apple-Darstellung bestätigt, dass die neuen großen iPhones doch nicht so leicht verbiegen wie zuletzt behauptet.

In einem Test von "Consumer Reports" verformte sich das Gehäuse des Modells iPhoneiPhone 6 Plus erst unter einem Gewicht von 40,8 Kilogramm (90 US-Pounds), berichtete das Magazin am Wochenende. Die kleinere Version iPhone 6, die von einem Amateur-Tester im Internet als stabiler dargestellt wurde, verbog sich schon vorher bei einem Gewicht von 31,7 Kilo (70 US-Pounds). Alles zu iPhone auf CIO.de

Es waren ähnliche Verbiegetests, wie sie AppleApple selbst nach Auftauchen der Vorwürfe ausgewählten Journalisten demonstriert hatte. Der Konzern zeigte dabei, dass die iPhones die Belastung mit einem Gewicht von 25 Kilo unbeschadet überstehen. Alles zu Apple auf CIO.de

Der Betreiber des Blogs "Unbox Therapy" hatte mit einem Video für Aufsehen gesorgt, in dem er ein Gerät des Modells iPhone 6 Plus mit bloßen Händen verbog. Es wurde inzwischen über 45 Millionen Mal bei der Videoplattform YouTube angesehen. (dpa/rs)

Zur Startseite