Vor dem Kauf Vergleichen

Hardware-Test: Subnotebooks mit HDMI

Thomas Rau ist Ressortleiter Hardware bei der PC-WELT. Sein Spezialgebiet sind Notebooks: Seit 1998 testet er Business- und Consumer-Laptops sowie andere mobile Geräte für unsere Schwesterpublikation. Zu seinen Themenbereichen gehören außerdem WLAN und Netzwerke.
Einen seiner ersten Artikel schrieb René Schmöl, Jahrgang 1982, mit 16 Jahren für die Tageszeitung Freies Wort. Es war ein Interview mit Hape Kerkeling. Dieser Erfolg motivierte ihn, weiterzumachen. Nach sieben Jahren im Lokaljournalismus und einer Ausbildung zum Verlagskaufmann folgte ein Volontariat bei der Verlagsgruppe Handelsblatt. Die zwei aufregendsten Jahre seines Lebens. Seit 2007 ist Schmöl in unterschiedlichen Positionen für IDG tätig. Momentan als Chef vom Dienst Online. Er kümmert sich um das Portal cio.de.
Subnotebooks galten lange als teuer und rechenschwach. Mittlerweile gibt es aber viele leichte Notebooks, die es bei Tempo und Ausstattung mit den großen Notebooks aufnehmen können.
Inzwischen gibt es auch viele leichte Notebooks, die es bei Tempo und Ausstattung mit großen Notebooks aufnehmen können.
Inzwischen gibt es auch viele leichte Notebooks, die es bei Tempo und Ausstattung mit großen Notebooks aufnehmen können.

Dieser Artikel basiert auf Material der PC-Welt.