Projekte


Große Marken

Henkel startet weltweiten Relaunch seiner Websites

Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.
Henkel hat im Rahmen der weltweiten Erneuerung des Internet-Auftritts nun die ersten Seiten freigeschaltet. Mit den neu gestalteten Websites will der Düsseldorfer Konsumgüterkonzern seine Marken stärker in den Vordergrund rücken.
Frischer Look für die Produktpalette.
Frischer Look für die Produktpalette.

Das neu installierte Content-Management-System soll dem Besucher die Navigation auf den Seiten erleichtern. Mit nur wenigen Schritten sollen die Nutzer einen umfassenden Blick in das Produkt- und Serviceangebot von Henkel bekommen. Das nun für die ersten Sites abgeschlossene Projekt ist Teil von Henkels Konzept "Brands on Stage“, hinter dem sich ein weltweiter Internet-Relaunch verbirgt. Bislang wurden www.henkel.com. www.henkelna.com und www.henkel.de freigeschaltet.

Die neue Plattform wird in den nächsten Jahren mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet. Hauptaufgabe ist derzeit, die knapp fünfzig internationalen Internetauftritte des Unternehmens Schritt für Schritt in die neue Struktur, auf die neue technische Plattform und in die neue Form zu überführen. Als technische Basis wählte Henkel die Content-Management-Lösung von Red Dot. Unter anderem die Unterstützung mehrsprachiger Web-Auftritte oder auch die Integration der Henkel Media Online-Datenbank waren damit möglich.

Projekt

Internet-Relaunch

Branche

Konsumgüterindustrie

Zeitrahmen

mehrere Jahre

Produkte

RedDot Suite

Dienstleister

Edoras

Umfang

>50 Internetauftritte

Internet

www.henkel.de

Zur Startseite