Zwei Milliarden Euro Firmenwert

Hewlett-Packard verhandelt über Aruba-Übernahme

26.02.2015
Hewlett-Packard führt laut einem Agenturbericht Gespräche über die größte Übernahme seit Jahren.
HP zeigt Interesse an Aruba Networks.
HP zeigt Interesse an Aruba Networks.
Foto: Aruba Networks

Bereits in der kommenden Woche könne der Zukauf des Netzwerkspezialisten Aruba Networks bekanntgegeben werden, meldete der Finanzdienst Bloomberg am Mittwoch unter Berufung auf eingeweihte Kreise.

Aruba habe einen Markwert von etwa zwei Milliarden Dollar (1,8 Milliarden Euro). Sprecher der Unternehmen wollten sich nicht äußern. HP-Chefin Meg Whitman hatte aber bereits am Dienstag nach Vorlage der Quartalszahlen gesagt, das Unternehmen befinde sich nun in einer Position, um Übernahmen tätigen zu können. HPHP will sich noch in diesem Jahr aufspalten. Das Geschäft mit PCs und Druckern soll dabei von den Dienstleistungen für Unternehmen abgetrennt werden. (dpa/rs) Alles zu HP auf CIO.de

Zur Startseite