Ascend W1

Hinweise auf Windows-Phone-8-Gerät von Huawei

19. September 2012
Von Denise Bergert
Mit dem Ascend W1 hat Huawei angeblich ein erstes Windows-Phone-8-Smartphone in der Hinterhand.
Es gibt erste Hinweise auf ein Windows-Phone-8-Gerät von Huawei.
Es gibt erste Hinweise auf ein Windows-Phone-8-Gerät von Huawei.
Foto: Huawei

Nach Nokia und Samsung könnte mit Huawei bald ein weiterer Elektronik-Hersteller ein Windows-Phone-8-Smartphone ankündigen. So tauchten in dieser Woche erste Hinweise auf das Huawei Ascend W1 im Internet auf. Die chinesische IT-Website winp.cn will aus brancheninternen Quellen Details zum neuesten Handschmeichler des Unternehmens erfahren haben.

Informationen zur Hardware sind jedoch noch rar gesät. So ist bislang lediglich bekannt, dass das Gerät beim Design neue Wege gehen soll und in den Farben Weiß, Blau, Pink und Schwarz erhältlich sein wird. Mit dem Release in Europa, den USA und China sei den Angaben zufolge bereits im November 2012 zu rechnen. Offizielle Details zum Windows-Phone-8-LineUp von Huawei stehen bislang aber noch aus.

Microsofts neues mobiles Betriebssystem erscheint voraussichtlich am 29. Oktober 2012. Mit dem Release des OS wird MicrosoftMicrosoft Multi-Core-Prozessoren und höhere Bildschirm-Auflösungen unterstützen. Ältere Windows-Phone-Geräte bekommen jedoch kein Update und sollen lediglich mit Windows PhoneWindows Phone 7.8 um einige neue Features erweitert werden. (PC-Welt) Alles zu Microsoft auf CIO.de Alles zu Windows Phone auf CIO.de

Links zum Artikel

Kommentare zum Artikel

comments powered by Disqus