iPhone


LTE-Androide

HTC Velocity 4G im Test

Wenn Dennis nicht gerade ein Smartphone testet oder ein Youtube-Video abdreht, ist er im Fitnessstudio oder in den Alpen beim Motorradfahren (Sommer) oder Snowboarden (Winter) zu finden – Sport gehört für ihn einfach zum Leben dazu. Nicht zu vergessen ist seine Reiseleidenschaft, er fühlt sich vor allem in den USA gut aufgehoben – zumindest für eine gewisse Zeit.

Mobilität des HTC Velocity 4G: Akku mit mäßiger Kapazität

Wie genau sich der Akku bei alltäglicher Nutzung verhält, wird erst ein ausführlicher Test zeigen. Auch ist nicht vorhersehbar, wie sich LTE auf die Akkulaufzeit auswirkt. Allerdings ist die Kapazität des Akkus mit 1620 mAh nicht allzu groß. Mit einem Gewicht von 164 Gramm ist das LTE-Smartphone nicht besonders leicht, bei der Größe aber durchaus akzeptabel.

Multimedia-Angebot auf dem HTC Velocity 4G: Gute Bild- und Videoqualität

Die 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite des SmartphonesSmartphones wird durch einen Doppel-LED-Blitz und Autofokus unterstützt. Die Fotoaufnahmen sahen wirklich gut aus: Bildrauschen war kaum zu erkennen und die Farben waren intensiv. Die Videofunktion zeichnet Filme in FullHD (1920 x1080 Pixel) auf. Mit einer Bildwechselfrequenz von 30 Bildern pro Sekunde gelangen die Videos ruckelfrei, auch die Farben kamen gut hervor. Alles zu Smartphones auf CIO.de

Für Ihre Bilder und Videos bietet das HTC Velocity insgesamt 16 GB internen Speicher, der mit einer microSD-Speicherkarte um bis zu 32 GB erweiterbar ist.

Zur Startseite