DCW und Infor XPPS fliegen raus

Huber ersetzt Altsysteme durch SAP

Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.

Nah am Standard

Als Erfolgskriterien für die Einführung erwiesen sich eine strenge Ausrichtung an den Unternehmensvorgaben sowie die möglichst geringe Abweichung vom SAP-Standard. "Wir konnten die Lösung nach Plan einführen und sind dabei sogar unter dem Budget geblieben", sagt Engel.

Für seinen Chef spielte die Frage der Investitionssicherheit eine wichtige Rolle bei der Wahl der Software: "Wir haben uns für eine Software und einen Einführungspartner entschieden, von denen wir überzeugt sind, dass beide auch noch in zehn Jahren am Markt sein werden. Das bietet uns die Sicherheit, mit der Lösung wachsen können und künftig zusätzliche, heute noch nicht benötigte Funktionalitäten nutzen können," erklärte Huber-Geschäftsführer Frank Schulten.

Huber Packaging Group GmbH + Co. KG ist Produzent von Metallverpackungen für Kunden aus der chemischen Industrie, Lebensmittelindustrie, Farben- und Lackindustrie, Brauindustrie sowie für Markenartikler. Das Unternehmen baut dabei auf drei Geschäftsbereiche: Das Geschäftsfeld Industrial bietet Verpackungen aus Weißblech, Beverage stellt sogenannte Partykegs her. Und im Bereich Decorative entwickelt und produziert Huber exklusive Verpackungen, sogenannte Schmuckdosen, unter anderem für Süßwaren oder Parfum. Neben dem Hauptsitz in Öhringen produziert das Unternehmen an fünf Standorten in Deutschland, Ungarn und seit Ende 2007 in Russland.

Huber / ERP

Branche

Industrie

Zeitrahmen

Mai 2006 (Finanzwesen, Controlling) bis Januar 2007, Ende 2007 bis ?(Logistik)

Produkte

SAP ERP

Dienstleister

Steeb Anwendungssysteme

Umfang

u. a. Anlagenbuchhaltung, Kostenstellenverrechnung und Innenauftragswesen, Profitcenterrechnung, Projektsystem, Investitionsmanagement sowie Logistiksystem

Internet

www.huber-packaging.com

Zur Startseite