IT-Sicherheits-Markt wächst um mehr als zwölf Prozent

Hype um Mobile Security dauert an

Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin und beschäftigt sich mit Rechtsurteilen, die Einfluss auf die tägliche Arbeit von Finanzentscheidern nehmen. Als Wirtschaftshistoriker ist er auch für Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.

Senior Advisor Wolfram Funk sieht in den Unternehmen durchaus noch strategische Defizite: "Leider wird die IT-Sicherheit derzeit noch primär als reine IT-Aufgabe wahrgenommen, und der Beitrag des Top-Managements muss noch als unzureichend betrachtet werden."

41 Prozent betreiben umfassendes Risiko-Management

Ein umfassendes Risiko-Management setzen bislang erst 41 Prozent der Unternehmen um. 55 Prozent führen punktuelle Risiko-Analysen durch.

Für die Studie "IT-Security-Agenda 2007. Schlüsselthemen und Trends in Deutschland" befragte Experton 150 Unternehmen.

Zur Startseite