Stundensätze stabil

Immer mehr Projekte gehen an Freiberufler

09.05.2012
Von Michael Kallus

Nicht zuletzt aus diesem Grund liegen die Software-Entwickler mit ihrem Durchschnitt zwei Euro unter dem allgemeinen Schnitt aller bei Gulp eingetragenen Freelancer - allerdings mit einer breiten Mitte und wenigen Ausreißern nach oben und unten.

Programmiersprachen: Java- und JEE-Entwicker gesucht

Die Hälfte aller Projekte in den letzten zwölf Monaten wurde mit Java und JEE programmiert.
Die Hälfte aller Projekte in den letzten zwölf Monaten wurde mit Java und JEE programmiert.
Foto: Gulp.de

Am meisten gesucht waren Entwickler für Java und JEE. Das zeigt der Vergleich der drei am stärksten nachgefragten Programmiersprachen.

Dahinter folgen C und C++, und dann noch einmal C#. Weniger häufig gesucht, aber dennoch konstant nachgefragt sind ABAP, Javascript, Basic, PL/SQL, Perl oder PHP.

Zur Startseite