Finance IT


Deutsche Bank

Industrialisierung der Banken-IT

CIO des Jahres 2007 Wolfgang Gaertner forciert in seinem Verantwortungsbereich Netzwerke, SOA und Innovationen.

Im vergangenen Jahr kürten das CIO-Magazin und unsere Schwesterpublikation Computerwoche Wolfgang Gaertner zum "CIO des Jahres 2007". Gaertner ist als CIO Personal, Corporate-Banking IT und Operations einer der vier obersten IT-ler bei der Deutschen Bank. Jeder Geschäftsbereich der Frankfurter Bank hat einen eigenen CIO.

CIO des Bereichs Investment Banking IT ist Anthony McCarthy. Auch er erhielt im vergangenen Jahr eine Auszeichnung. Die Zeitschrift "The Banker" wählte ihn zum "CIO of the Year 2007". Für den Bereich Asset Management GTO (Group Technology and Operations) verantwortet Sean P. Kelley als CIO die IT. Die GTO ist das IT & Operations-Netzwerk der Deutsche Bank.

Der Vierte im Bunde ist Martin Slumbers, der als Global Head der COO-Organisation arbeitet und zugleich als CIO für Investment Banking Operations tätig ist. Außerdem arbeitet Clemens Jochum auf höchster IT-Ebene. Er steht dem Bereich Information Enterprise Services vor und verantwortet als CTO weltweit die Infrastruktur der Deutschen Bank.

Alle vier CIOs und CTO Jochum berichten an Vorstand und COO Hermann-Josef Lamberti. Nur Slumbers berichtet zusätzlich als CIO für Investment Banking Operations aus regulatorischen Gründen an Vorstand und CFO Anthony Di Iorio.

Zur Startseite