iPhone


Vorbote

iPhone 6C = iPod Touch + SIM-Karten-Slot?

17. Juli 2015
Peter Müller ist der Ansicht, dass ein Apple täglich den Arzt erspart. Sei es iMac, Macbook, iPhone oder iPad, was anderes kommt nicht auf den Tisch oder in die Tasche. Seit 1998 beobachtet er die Szene rund um den Hersteller von hochwertigen IT-Produkten in Cupertino genau. Weil er schon so lange dabei ist, kennt er die Apple-Geschichte genau genug, um auch die Gegenwart des Mac-Herstellers kritisch und fair einordnen zu können. Ausgeschlafene Zeitgenossen kennen und schätzen seine Beiträge im Macwelt-Morgenmagazin, die die Leser werktags pünktlich um acht Uhr morgens in den nächsten Tag mit Apfel und ohne Doktor begleiten. Privat schlägt sein Herz für die Familie, den FC Bayern, sechs Saiten, Blues-Skalen und Triolen im Shuffle-Rhythmus.
Die Kollegen der Macworld spekulieren, ob im Herbst noch eine iPhone-Modellreihe mit 4-Zoll-Bildschirm kommt.
Angeblich ist der neue iPod Touch ein Vorbote des iPhones 6C.
Angeblich ist der neue iPod Touch ein Vorbote des iPhones 6C.
Foto:

Vorbote: AppleApple hat den iPod Touch erneuert und den nicht weiter veränderten Modellen iPod Nano und iPod Shuffle neue Farben verpasst. Während viele erwartet hatten, dass Apple den iPod Touch mit einem Gehäuse ausliefert, das dem des iPhone 6 ähnelt, bleibt es beim 4-Zoll-Formfaktor, wie ihn iPhone 5 und 5S sowie die fünfte Generation des iPod Touch besitzen. Das könnte aber ein Hinweis darauf sein, dass Apple im September auch ein neues iPhone mit 4-Zoll-Bildschirm bringt, das iPhone 6C. An sich fehlt dem iPod Touch dafür nur noch ein SIM-Karten-Slot, den A8-Prozessor des iPhone 6 hat er ja schon ... Alles zu Apple auf CIO.de

Zudem hat der neue Musikplayer von Apple das neue Bluetooth-Modul 4.1 eingebaut bekommen. Selbst die Flagship-Modelle das iPhone 6 und iPhone 6 Plus haben noch die Variante aus dem letzten Jahr: Bluetooth 4.0. Die Gerüchte zum nächsten 4-Zoll-iPhone halten sich hartnäckig: Bereits im Dezember 2014 hat ein chinesischer Blog über die neuen iPhone-XC-Modelle berichtet. Im März 2015 sind die Fotos eines SmartphonesSmartphones aufgetaucht, das ein iPhone 6C sein sollte. Alles zu Smartphones auf CIO.de

Links zum Artikel

Themen: Apple und Smartphones

Kommentare zum Artikel

comments powered by Disqus
Zur Startseite