iPhone


Das Smartphone

iPhone 7: Preis, Größe, Funktionen, Start in Deutschland



Simon Lohmann ist Freier Autor bei macwelt.de.

Anti-Überhitzung-Technologie im iPhone 7?

Einige iPhone 6S-Anwender haben sich darüber beklagt, dass der Touch-ID-Fingerabdrucksensor gelegentlich überhitzte, was dazu führte, dass auch der Home Button "brennend heiß" wurde. Solche Probleme sollten aber schon bald der Vergangenheit angehören, zumindest dann, wenn Apples neuestes Patent in den neuen Geräten Verwendung findet.

Am 13. Oktober hat Apple ein neues Patent angemeldet, welches sich mit einer Methode befasst, bei der automatisch der Akku-Gebrauch reduziert wird, um Überhitzung vorzubeugen. Dabei erkennt ein eingebauter Temperatur-Sensor die Gefahr und kann somit mit einer individuellen Justierung der Akkuverwendung Abkühlung bewirken. Falls diese Technologie ausgereift ist, könnte sie es wahrscheinlich in das iPhone 7 schaffen, um ähnliche Probleme wie bei dem iPhone 6 zu vermeiden.

Wahrscheinlichkeit – 0%. Das Patent ist zu spät für das nächste iPhone angemeldet. Da es noch um die Hardware (Temperatur-Sensoren) geht, dürfte es mehr als ein Jahr dauern, bis solche Technologie den Einzug in das nächste iPhone halten. url link http://www.macerkopf.de/2014/03/17/iphone-6-sensoren-fuer-temperatur-luftdruck-und-feuchtigkeit/ Ähnliche Gerüchte gab es schon vor dem iPhone 6 im März 2014 _blank , doch bis jetzt haben sie sich nicht bewahrheitet.

Passwort durch Gesten auf dem iPhone 7?

Was bereits auf Android-Geräten Standard ist, könnte nun bald in etwas ausgereifter Form auch iOS-Anwender erfreuen: das Einrichten von Passwörtern durch Gesten. Durch verschiedene Gesten sollen diverse Sicherheitsfunktionen auf dem Smartphone abrufbar sein.

Gesten könnten schon bald den vierstelligen Zahlencode ablösen.
Gesten könnten schon bald den vierstelligen Zahlencode ablösen.
Foto: Macworld UK

Wahrscheinlichkeit – 50%. Die Touch ID errichtet die ganze Arbeit. Da es sich dabei um ein reines Software-Feature handelt, ist das schnell implementiert.

Zur Startseite