iPhone


Das Smartphone

iPhone 7: Preis, Größe, Funktionen, Start in Deutschland



Simon Lohmann ist Freier Autor bei macwelt.de.

Speicherkapazität – Das Ende der 16-GB-Version?

Jedes Mal, wenn ein iPhone-Update bevor steht, spekulieren wir über die Möglichkeit, dass Apple die Kapazitäten des Speichers erhöht. Auch in diesem Fall stellt sich wieder die Frage, ob die 16-GB-Version ersetzt wird, sodass die kleinste iPhone-Variante mit 32 GB startet. Momentan gibt es für einen geringen Marktanteil das iPhone 6S und 6S Plus Modell mit lediglich 16 GB Speicherplatz, worauf die 64 GB und 128 GB folgen. Für das iPhone 6 und 6 Plus besteht nur noch die Variante mit 16 GB und 64 GB, die 128 GB Version steht nicht weiter zum Verkauf.

Da 16 GB für den Durchschnittsanwender relativ wenig sind, hoffen wir darauf, dass Apple mit dem iPhone 7 einen Schritt in diese Richtung wagt und auf eine größere "kleine" Speicherkapazität setzt. Obwohl viele Nutzer die 16-GB-Variante als zu klein betrachten, ist die Preisspanne zur nächst höheren Version für die meisten oftmals zu groß.

Wahrscheinlichkeit – 50%. Applehältdie eigenen iCloud-Angebotefür eine gute Speicherplatzerweiterung. Mit den neuen Funktionen wie 4K-Videos sind aber 16 GB in einem iPhone schon arg knapp geworden.

Gerücht: 3D-Kamera?

Das iPhone 7 könnte ein 3D Display haben. Das behauptet Economic Daily News, laut dem Apples Lieferpartner TPK an einem Projekt arbeiten soll, welches "naked eye 3D Screen" heißt. Mit dieser Technik erfordert der 3D-Screen keine externen Hilfsmittel wie 3D-Brillen.

Wahrscheinlichkeit – 0%. Wozu?

iPhone 7 Konzept-Videos

Ein Video von der Design-Firma DeepMind zeigt ein iPhone 7, welches iOS 10 auf einem Edge-to-Edge Display demonstriert. Trotz des "neuen" Displays behält das iPhone für die meiste Zeit die traditionelle Displayeinteilung bei. Das Video macht einen sehr professionellen Eindruck und kann leicht mit einem echten Werbespot von Apple verwechselt werden. Aber seht selbst:

Das nächste Video zeigt, wie der dynamische Home Button funktionieren könnte.

Zur Startseite