iPhone


Das Smartphone

iPhone 7: Preis, Größe, Funktionen, Start in Deutschland



Simon Lohmann ist Freier Autor bei macwelt.de.

iPhone 7 Konzept Illustrationen

Foto: Macworld UK

Das erste Design fusioniert zwei Apple Produkte: Die Krone, welche bereits bei der Apple Watch bekannt ist, ist nun an der Seite des iPhone 7 angebracht. Da die Krone jedoch recht weit oben angebracht stellt sich hier die Frage, inwiefern diese Funktion sich als nutzerfreundlich herausstellt. Würde die doch recht weit herausragende Krone nicht vielleicht sogar eher stören, als von Nutzen sein? Interessant sieht dieses Konzept auf jeden Fall aus.

iPhone und Apple Watch fusioniert: Ein Apple Phone mit einer Krone.
iPhone und Apple Watch fusioniert: Ein Apple Phone mit einer Krone.
Foto: Macworld UK

Wenn es um das OS geht, hat Design Student Marek Weidlich sich am Betriebssystem der Apple Watch bedient und sie auf das iPhone gebracht. Die Vorstellung ist dabei gar nicht so realitätsfern. Mit dem Update auf iOS 7 hat das Software-Design einen minimalistischen und etwas flacheren Touch erhalten und die Farben sind kräftiger. Das runde App-Design hat sich für die Smartwatch sehr gut angeboten, ob dies aber auch für das iPhone gilt? Da können wir leider vorerst nur abwarten.

So stellt sich Marek Weidlich das neue iOS 10 vor.
So stellt sich Marek Weidlich das neue iOS 10 vor.
Foto: Marek Weidlich

Erste Vorstellungen hat sich auch Yasser Farahi gemacht und diese Designs veröffentlicht. Wie man erkennen kann, hat Farahi unter anderem mehrere Farben für das iPhone 7 entworfen. Wo beim iPhone 5C noch knallbunte Farben herrschten, hat sich der Künstler für eine etwas erwachsenere Farbkreation entschieden. Wir sind auf jeden Fall gespannt und freuen uns darauf, mehr über das iPhone 7 zu erfahren.

Ein Konzept von Yasser Farahi
Ein Konzept von Yasser Farahi
Foto: Yasser Farahi

(Macwelt)

Zur Startseite