Netzwerk-Tools & Co.

iPhone, iPad, Android: nützliche Apps für Admins

Thomas Joos ist freiberuflicher IT-Consultant und seit 20 Jahren in der IT tätig. Er schreibt praxisnahe Fachbücher und veröffentlicht in zahlreichen IT-Publikationen wie TecChannel.de und PC Welt.

Stundenzettel - Projektzeiten erfassen

TimeSheet: Mit der kostenlosen App Stundenzettel erfassen Sie Arbeitsstunden und Zeiten für Projekte.
TimeSheet: Mit der kostenlosen App Stundenzettel erfassen Sie Arbeitsstunden und Zeiten für Projekte.

Mit der kostenlosen App Stundenzettel (TimeSheet) erfassen Sie Arbeitsstunden und Zeiten für Projekte. Das ist insbesondere dann praktisch, wenn Sie häufig Projekte vor Ort durchführen müssen.

Mit der App können Sie die komplette Arbeitszeit erfassen, ebenso Unterbrechungen und Pausen, und sich die gesamten Arbeitsstunden und -tage zusammenrechnen lassen. Stundenlöhne und Deadlines erkennt die App ebenfalls. Die Daten können per E-Mail versendet und als kommagetrennte Datei exportieret werden.

Der Vorteil der App ist, dass der Umgang selbst keine Arbeitszeit erfordert, da Sie Beginn, Pause und Ende einfach mit einem Tastenklick steuern. Mit wenigen Klicks lassen Sie sich Übersichten und die Gesamtanzahl der Stunden anzeigen.

Zur Startseite