Anforderungen und Perspektive des Anwenders verstehen

IT geht zum Psychologen

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.

Langfristig an sich binden möchte Apliki Kunden aber nicht. "Sie können jederzeit ohne uns weitermachen", sagt Eßers. Und wer nur eine kurze Frage zur Nutzbarkeit eines Produkts hat, kann diese an die dafür eingerichtete Usability Hotline stellen.

IT-Beratung mit Psychologen und Informatikern

Apliki bezeichnet sich selbst als "Deutschlands erste IT-Beratung". Seit 2006 berät das Team aus Psychologen und Informatikern Unternehmen.

Zur Startseite