Sony Deutschland

IT im höchsten Gremium

06. Oktober 2003
Jürgen Samuel ist im August in die Geschäftsführung von Sony Deutschland aufgestiegen und leitet dort die Bereiche Sales Office, Logistik, Service und IT.

Bereits im April kam Samuel als Director Infrastructure in die Kölner Deutschlandzentrale. Seine wichtigsten Aufgaben fasst Samuel mit "Horizontalisierung und Change Management" zusammen: So wie Camcorder, Fernseher und Internet im Wohnzimmer vernetzt würden, müsse auch die interne Zusammenarbeit der Fachabteilungen nachvollzogen und von der IT unterstützt werden, so Samuel. "Dazu muss die Organisation umgestaltet und die Veränderungsbereitschaft der Mitarbeiter geweckt werden." Den Bereich Logistik hat zuletzt der Geschäftsführungsvorsitzende Leopold Bonengl kommissarisch geleitet. Davor wurde dieser Bereich von Michael Hofman verantwortet, der das Unternehmen Anfang 2002 verließ.

Jürgen Samuel soll die interne Zusammenarbeit von IT-Seite her unterstützen.
Jürgen Samuel soll die interne Zusammenarbeit von IT-Seite her unterstützen.

Kommentare zum Artikel

comments powered by Disqus
Zur Startseite