Retail IT


One-Provider-Strategie

IT Service as a Service bei Tchibo

Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.
Tchibo schwenkt um auf eine One-Provider-Strategie und hat im Zuge dessen gleich das Service-Management umgestellt.
Tchibo schwenkt um auf eine One-Provider-Strategie.
Tchibo schwenkt um auf eine One-Provider-Strategie.
Foto: Tchibo

Der bisherige Dienstleister der Hamburger wird künftig neben der zentralen IT-Management-Steuerung auch den Service-Desk und den Field-Service übernehmen. Ihm wurde außerdem eine Mitverantwortung für die Architektur und Portfolioplanung übertragen.

Neu entstanden ist ein "IT-Service as a Service", bei dem die einheitliche Beschreibung aller Prozesse, Vorsysteme und Schnittstellen online im ITSM-System verfügbar ist.

Tchibo

IT-Service as a Service

Branche

Handel

Zeitrahmen

August 2010 (Live-Start)

Produkt

ITSM as a Service

Dienstleister

Info AG

Umfang

sämtliche IT-Services

Internet

www.tchibo.de

Zur Startseite