Neue Technologien brauchen mehr Schutz

IT-Sicherheit bleibt Trend

25.06.2008
Von Tanja Wolff

Mehr als jedes zweite Unternehmen hat im vergangenen halben Jahr Investitionsentscheidungen im IT-Bereich getroffen. Trotzdem hat sich der Anteil der Firmen, die keine IT-Investionen getroffen haben, im Vergleich zu 2006 erhöht. Aktuell sind es 25 Prozent, vor zwei Jahren waren es 14 Prozent.

Hardware gewinnt an Bedeutung

Investionen im IT-Bereich des vergangenen Halbjahrs.
Investionen im IT-Bereich des vergangenen Halbjahrs.

Laut der Umfrage haben fast alle Themen in den vergangenen zwei Jahren an Bedeutung gewonnen. Das betrifft in erster Linie den Aspekt Hardware. Aber auch Infrastruktur und Applikationen werden als wichtiger angesehen, wobei Applikationen vor allem für die Industrie relevant sind.

Für die Studie "Meinungen zu Trends im TK-/ IT-Markt" befragte das Telekom Forum zusammen mit dem Institut für Marktforschung GmbH, Leipzig, 300 Großunternehmen.

Zur Startseite