Österreichische Post

IT-Strategie im Visier

06.05.2002
Der CIO der Österreichischen Post ist zum Technologieberater des Vorstands ernannt worden. Er zieht sich aus dem Alltagsgeschäft zurück, um sich auf die IT-Strategie zu konzentrieren.

Max Schaffer hat im April die neu geschaffene Position des Technologieberaters bei der Österreichischen Post übernommen. Bereits seit 1999 arbeitete der 44-Jährige als CIO bei der Post. Zu Schaffers Aufgaben gehörte das OutsourcingOutsourcing der IT, die EFakturierung der Großkunden und die Einführung eines Tracking- und Racing-Systems. Künftig sollen die Großkunden besser angebunden werden. Zu seiner Arbeit als Berater sagte Schaffer gegenüber CIO: "Losgelöst vom operativen Geschäft konzentriere ich mich ganz auf die IT-Strategie der Post." Das Alltagsgeschäft erledige dann der CIO. Als Berater berichtet Schaffer ebenso an den Vorstand wie der künftige, noch nicht benannte CIO. Alles zu Outsourcing auf CIO.de

Zur Startseite