Zu wenig Geld fließt in Innovationen

IT-Ziele gehen an der Realität vorbei

Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.

67 Prozent erwarten einen integrierten und kollaborativen Austausch mit allen wichtigen Prozessbeteiligten. Derzeit dazu in der Lage sieht sich aber nur rund ein Drittel.

IT-Sourcing-Strategie und Sicherheits-Konzepte für die Zukunft

Während heute etwa die Hälfte der Führungskräfte auf eine definierte IT-Sourcing-Strategie zurückgreifen kann, sollen es in drei Jahren drei Viertel sein. Verbesserungen soll es auch beim Thema Sicherheits-Konzept geben. Fast zwei Drittel bewerten es momentan als nicht existent, eingeschränkt oder mittelmäßig. Aber drei Viertel erwarten, in drei Jahren auf dem modernsten Stand zu sein.

Unisys rät Unternehmen, den Modernisierungserfolg mit Wettbewerbern zu vergleichen. So können Entscheidungsträger ihre Geschäftsausrichtung überprüfen und den Rahmen für Entwicklungen festlegen.

Für die Studie von Unisys befragte das Beraterunternehmen Saugatuck Technology weltweit 1.200 Business- und IT-Entscheider.

Zur Startseite