Ausfallprobleme

Java basierte Websites brauchen Pflege

18. Februar 2004
Von Patrick Goltzsch
Java-basierte Websites fallen im Schnitt einen Tag pro Woche aus. Ihre Erreichbarkeit sei nur durchschnittlich, so eine Online-Studie von Wily Technology.

Die Studie ging der Fragestellung nach, ob J2EE-Anwendungen die erwarteten Leistungsziele erfüllen kann und welche Ursachen für Fehlfunktionen verantwortlich sind.

Auslöser für die Ausfallzeiten sollen der Umfrage zufolge nicht Probleme mit der Programmiersprache selbst sein, sondern Funktionsprobleme bei Verbindungen mit Datenbanken, Großrechnern und Application Servern. Die Studie zeige, dass ohne Support und Management-Tools der störungsfreie Einsatz von Java Applikationen gefährdet ist.

An der Umfrage beteiligten sich, laut Wily Technologies, 360 Java Software-Architekten und -Entwickler von Unternehmen aus dem privaten wie auch dem öffentlichen Bereich aus 43 Ländern.

Kommentare zum Artikel

comments powered by Disqus
Zur Startseite