Maus ohne Batterien

Kabellose Sandberg-Mouse im Test

14.06.2010
Von Christian  Fasold

Ein Vorteil dieser Technik ist das geringe Gewicht der Maus, da das Gewicht der Batterien entfällt. Damit bewegt sich die Maus sehr leicht und einfach über das Mauspad.

Weiterhin gibt es ja Verfechter der kabellosen Mäuse, diese können nun batterielos mit kabellos kombinieren, zumindest auf dem Mauspad.

Auch wenn wir nicht so ganz den Vorteil dieses Produktes sehen, müssen wir dennoch neidlos zugeben: Das Arbeiten mit dem System ist sehr angenehm, die Maus ist leicht und bewegt sich daher gut auf der Unterlage.

Um hier wirklich noch interessante Vorteile zu anderen Produkten zu schaffen, wäre z.B. ein drucksensitiver Stylus zum Zeichnen super gewesen, dann hätte das System gleichzeitig als Zeichentablett dienen können. Vielleicht lässt sich hier Steinberg noch etwas einfallen…

Fazit zur Sandberg Wireless Battery-Free Mouse:

Uns selbst erschließt sich der wirkliche Sinn nicht ganz, allerdings müssen wir neidlos zugeben, dass es sich mit der Maus einfach gut arbeitet. Wenn man allerdings eine kabellose Maus möchte um auf dem Arbeitsplatz kein Kabel zu haben, dann ist diese Maus nicht das richtige, denn da hat die Maus kein Kabel, dafür aber das Mauspad. Als kleine Spielerei, mit der man auch noch gut arbeiten kann, ist dieses Gerät aber auf jeden Fall geeignet.

Dieser Artikel ist ein Händlertest unserer Schwesterpublikation channelpartner.de

Quelle: PC-Welt

Zur Startseite