IT-Outsourcing-Anbieter

Kampf um Neukunden beginnt

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.

Jeder zweite Anbieter will jetzt Neukunden gewinnen und steigert sein Marketing-Budget. Das liegt laut Gartner üblicherweise bei einem bis drei Prozent des Umsatzes, nun soll es auf zwei bis fünf Prozent angehoben werden.

Doch egal, ob Neu- oder Bestandskunde: Cloud ComputingCloud Computing und As-a-Service-Abrechnungsmodelle haben die Geschäftswelt verändert, so Gartner. Wollen IT-Outsourcing-Anbieter nicht untergehen, müssen sie darauf reagieren. Alles zu Cloud Computing auf CIO.de

Massiver Umbruch in der Outsourcing-Industrie

Das sieht nicht nur Gartner so. Bereits im Herbst vorigen Jahres erklärte Analyst Arjun Sethi von A.T. Kearney im Interview mit CIO.com: "Wir stehen kurz vor einem massiven Umbruch in der Outsourcing-Industrie. Wir glauben, dass Outsourcing-Dienstleister demnächst standardisierte Software mit einer Pay-per-use-Bezahlung anbieten werden. Dafür werden sie Business Process Outsourcing-Services (BPO) mit Cloud-basierten Technologien kombinieren."

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