Firmen können bei den Druckkosten sparen

Kein Interesse am Output-Management

04.11.2005
Von Tanja Wolff

Die Untersuchung hat ergeben, dass bei mehr als der Hälfte der gesamte Druck-Output dezentral erfolgt. Das bedeutet, dass die Angestellten Einzelplatzgeräte nutzen, wodurch der Kostenfaktor nochmals ansteigt.

Für die Studie "Output-Management in Deutschland trotz Einsparpotenzial noch nicht Chefsache" wurden 600 deutsche Unternehmen befragt. Diese gehören zu den Branchen IndustrieIndustrie und Produktion, Handel, BankenBanken und VersicherungenVersicherungen, öffentlicher Verwaltung und dem Dienstleistungssektor. Voraussetzung war eine Mitarbeiterzahl von mehr als 500 Mitarbeitern oder ein Umsatz von mehr als 50 Millionen Euro. Top-Firmen der Branche Banken Top-Firmen der Branche Industrie Top-Firmen der Branche Versicherungen

Zur Startseite