Markt für Web Conferences und Collaboration Software wächst

Keine Experimente mehr

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.

In diesen Zahlen spiegeln sich Mentalitäten, so Analystin Granetto. Während Web-Konferenzen und Collaboration-Tools in den USA und Europa zunehmend akzeptiert seien, legten die Unternehmen in Japan und dem asiatisch-pazifischen Raum deutlich mehr wert auf Face-to-Face-Meetings. Lateinamerikaner nutzen lieber E-Mail als Videokonferenzen.

In der westlichen Welt wird es nun immer mehr darauf ankommen, CollaborationCollaboration Tools strategisch einzusetzen und ihren Erfolg zu messen, erklärt die Gartner-Analystin. Alles zu Collaboration auf CIO.de

Bianca Granettos Zahlen sind unter dem Titel "Gartner says worldwide web conference and team collaboration software market on pace to grow 22 per cent in 2008" dokumentiert.

Zur Startseite