CIO Auf- und Aussteiger


Thomas Engel hat den Logistikkonzern verlassen

Kolbe übernimmt IT bei Kühne + Nagel

Martin Kolbe (44) hat im November die Position des CIOs beim Logistikonzern Kühne + Nagel mit Sitz in Schindellegi bei Zürich übernommen. Zugleich wurde er Mitglied der Geschäftsleitung.

Kolbe kommt von der der Deutschen Post World Net, wo er Bereichsvorstand und CIO der DHL Express Deutschland war. Seine Nachfolge regelte DHL intern mit Dirk Olufs, bisher Abteilungsleiter IT-Strategie und Planung.

Bei Kühne + Nagel übernimmt Kolbe die Aufgaben von Thomas EngelThomas Engel, der das Unternehmen nach elf Jahren mit unbekanntem Ziel verlassen hat. Der neue CIO Kolbe berichtet an CEO Klaus Herms. Unter anderem leitet Kolbe das in Hamburg angesiedelte weltweite Kompetenzzentrum für Informationstechnologie der Kühne + Nagel-Gruppe. Profil von Thomas Engel im CIO-Netzwerk

Zur Startseite