iPad


Spekulationen um das nächste iPad

Kommt das iPad 3 oder nur ein iPad 2 Update?

17.10.2011
Von Georg Wieselsberger
Nachdem Apple nicht das erwartete iPhone 5, sondern ein iPhone 4S vorgestellt hat, gibt es Spekulationen über ein ähnliches Vorgehen beim Apple iPad.
Das Apple iPad 2 mit den verschiedenen Ausführungen vom Apple iPad Smart Cover.
Das Apple iPad 2 mit den verschiedenen Ausführungen vom Apple iPad Smart Cover.

Die Vorstellung des iPhone 4S und nicht des von vielen erwartete iPhone 5 war eine Überraschung, vor allem, weil das iPhone 4S zumindest in Sachen Hardware nur ein Update darstellt, mit dem das Smartphone mit der Konkurrenz wie dem Samsung Galaxy S2 gleichzieht. Von einem neuen iPhone hatten sich viele aber größere Veränderungen erhofft.

Wie DigiTimes meldet, könnten Apple-Fans nun auch bei dem nächsten iPadiPad vor einer ähnlichen Situation stehen. Statt eines neuen iPad 3 könnte AppleApple demnach zuerst eine neue Version des iPad 2 veröffentlichen, das zu einem günstigeren Preis schon Anfang 2012 gegen das Kindle Fire von AmazonAmazon antreten soll. Alles zu Amazon auf CIO.de Alles zu Apple auf CIO.de Alles zu iPad auf CIO.de

Das wirklich neue iPad 3 werde dann in der ersten Jahreshälfte 2012 folgen. Eine Bestätigung für diese Gerüchte gibt es natürlich nicht. (Macwelt)

Zur Startseite