Continental

Konzern-CIO verlässt Conti

Brunken hatte im April den Posten als CIO der Automotive-Gruppe von Continental übernommen. Davor war er als Direktor IT, Prozesse und Organisation für Volkswagen im indischen VW-Werk in Pune tätig. Brunken hatte damit die Nachfolge von Guus Dekkers angetreten, der Continental im Sommer 2008 in Richtung Airbus verlassen hatte, um dort Konzern-CIO zu werden.

Elisabeth Höflich, CIO des Bereich "Tires". Sie wird zusätzlich die Aufgaben des Corporate CIO übernehmen.
Elisabeth Höflich, CIO des Bereich "Tires". Sie wird zusätzlich die Aufgaben des Corporate CIO übernehmen.

Elisabeth Höflich verantwortet als CIO seit Anfang 2008 den Bereich Tires, der die Reifendivisionen PKW und LKW zusammenfasst. Davor war sie als CIO von Continental Automotive Systems tätig. Ab Juli soll sie aller Voraussicht nach zusätzlich noch die Aufgaben des Corporate CIO übernehmen, so die Sprecherin.

Gerold Bierbrauer, CIO des Bereich ContiTech.
Gerold Bierbrauer, CIO des Bereich ContiTech.

Dritter im Bunde ist CIO Gerold Bierbrauer des Bereichs ContiTech. Im Zuge der Neuorganisation wurde der ContiTech dem Bereich Rubber zugeordnet. Er berichtet künftig an Elisabeth Hoeflich und an Heinz-Gerhard Wente, Arbeitsdirektor und Personalvorstand von Continental sowie Vorstand der Division ContiTech.

Zur Startseite