Klein, aber sehr nützlich

Kostenlos: 30 praktische Mini-Tools

Panagiotis "Takis" Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.
Freeware oder Light-Version - Gratis-Programme gibt es im Internet massenweise. Wir haben nützliche Tools zusammengestellt, die viel bieten und wenig Ressourcen fordern.

Software-Pakete werden immer umfangreicher, daran haben wir uns schon gewöhnt. In dieser Hinsicht sind auch kostenlose Programme keine Ausnahme mehr. Selbst kleine Freeware-Tools sind oft zig MByte groß. Was beim Download stört, wird beim Betrieb besonders lästig. Der Ressourcen-Hunger der ToolsTools wird immer größer. Alles zu Tools auf CIO.de

Wir stellen Ihnen Gratis-Tools vor, die erfreulich kompakt geblieben sind und trotzdem durch große Leistung überzeugen. Die kostenlosen Utilities sind in der Regel beim Herunterladen nicht größer als zwei MByte.

(PC-Welt)

Zur Startseite