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GAD integriert Filiallösung in das Verfahren Bank21

Kreditvergabe: "Ampelsystem" schaltet binnen Minuten auf rot oder grün

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Weil Zeit Geld ist und man den Kunden nicht warten lassen darf, will der Volks- und Raiffeisenbanken-Dienstleister GAD Kreditanfragen jetzt innerhalb von zehn Minuten beantworten können. VR-Wunschkredit in Bank21 nennt sich die Filiallösung, die relevante Daten schnell und einfach auswerten soll.

Nach Herstellerangaben prüft die Lösung binnen Minuten Stammdaten und Angaben über die wirtschaftlichen Verhältnisse des Kunden, Sicherheiten und Schufa-Auskünfte. Dem Bankmitarbeiter wird in Verbindung mit der ermittelten Rating-Klasse eine von der Bank vordefinierte Kreditkondition vorgeschlagen.

Fällt die Bewertung positiv aus, also grün gekennzeichnet, kann der Vertrag sofort geschlossen werden.

Nach den Worten eines GAD-Sprechers können mit dem VR-Wunschkredit auch die Angestellten eine solche Anfrage durchführen, die keine formale Kreditkompetenz aufweisen.

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