Intransparenz und Qualitätsmängel

Kritik am IT-Outsourcing



Joachim Hackmann ist Principal Consultant bei PAC – a teknowlogy Group company in München. Vorher war er viele Jahre lang als leitender Redakteur und Chefreporter bei der COMPUTERWOCHE tätig.

Was bewirkt Cloud Computing?

In den vergangenen Jahren wurden IT-Teile vor allem aus Kostengründen ausgelagert. Die Berater plädieren nun dafür, diese Sourcing-Strategien zu überprüfen und gegebenenfalls neu auszurichten. Das sei vor allem vor dem Hintergrund des Trends zum Cloud ComputingCloud Computing wichtig. Eine Bewertung dieses neuen Betriebsmodell steht in vielen Firmen noch aus: Mehr als jedes zweite befragte Unternehmen hat sich noch nicht mit der Frage beschäftigt, welche Auswirkungen Cloud auf die eigenen Sourcing-Strategien haben kann. (Computerwoche) Alles zu Cloud Computing auf CIO.de

Zur Startseite