Walldorfer Support-Modell

Kritik an SAPs "Enterprise Support" hält an

Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin und beschäftigt sich mit Rechtsurteilen, die Einfluss auf die tägliche Arbeit von Finanzentscheidern nehmen. Als Wirtschaftshistoriker ist er auch für Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.

Aller offenbaren Unzufriedenheit zum Trotz, gibt es aber auch Positives zu berichten: Kritik an der Qualität des SAP-Support üben nur 22 Prozent der Befragten, an der Schnelligkeit 18 Prozent. Es müsste also nicht an allen Schrauben gleichzeitig gedreht werden, um die Kunden einen Tick zufriedener zu machen.

SAP hat noch eine Chance

Insgesamt sieht die Studie im gewählten Verfahren und im Dialog mit den Kunden für SAP durchaus eine Chance. Falls der Nachweis eines echten Mehrwerts zu akzeptablem Preis doch gelinge, könne sich das Unternehmen nicht nur bei seinen Bestandskunden profilien. "Untersuchungen bezüglich des Support-Nutzens existieren weder bei OracleOracle noch bei MicrosoftMicrosoft oder Infor Global Solutions", so RAAD Research. Alles zu Microsoft auf CIO.de Alles zu Oracle auf CIO.de

Zur Startseite