CIO Auf- und Aussteiger


Führungskraft der HBOS-Gruppe rückt auf

Kritzinger neuer IT-Vorstand bei Heidelberger Leben

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Der Versicherer Heidelberger Leben hat Roland Kritzinger in den Vorstand berufen. Der Mathematiker verantwortet IT und Development.
Roland Kritzinger, IT-Vorstand bei der Heidelberger Leben
Roland Kritzinger, IT-Vorstand bei der Heidelberger Leben

Die Heidelberger Leben erweitert ihren Vorstand und hat Roland Kritzinger als neues Mitglied berufen. Der 48-jährige Mathematiker verantwortet jetzt IT und Development. Diese Bereiche lagen zuvor beim Vorstandsvorsitzenden Simon Friend.

Kritzinger ist seit rund elf Jahren im Unternehmen. Er war im Mai 1997 bei dem Versicherer eingestiegen, der damals noch als MLP Lebensversicherung AG firmierte.

Zuletzt hat Kritzinger als Manager Business Development für die HBOS-Gruppe (Halifax Bank of Scotland) gearbeitet, zu der die Heidelberger Leben seit 2005 gehört. Die HBOS-Gruppe ist einer der größten europäischen Finanzdienstleister und hat zum 31.12.2007 ein Vermögen von mehr als 908 Milliarden Euro verwaltet.

Roland Kritzinger führt 40 Mitarbeiter aus der Heidelberger Leben und der internationalen IT Organisation von HBOS European Financial Services.

Zur Startseite