LG Watch Urbane 2nd Edition LTE

LG zieht Computer-Uhr mit LTE-Anbindung zurück

20.11.2015
Der Elektronik-Konzern LG wollte mit einer Computer-Uhr, die sich direkt mit schnellen Mobilfunknetzen verbindet, ein Zeichen setzen - jetzt wurde das Gerät wenige Tage nach dem Start zurückgezogen.
LG Watch Urbane 2nd Edition LTE
LG Watch Urbane 2nd Edition LTE
Foto: LG Electronics

LG sprach in einer Erklärung an US-Medien in der Nacht zum Freitag von einem technischen Problem, das die tägliche Funktionsfähigkeit der Smartwatch beeinträchtige. Das Gerät mit dem Namen "LG Watch Urbane 2nd Edition LTE" war erst vor rund einer Woche in den USA auf den Markt gekommen. Wann und ob die Uhr wieder verkauft werden soll, ließ LG zunächst offen.

Es war die erste Smartwatch mit dem Google-Betriebssystem Android Wear, die sich direkt mit schnellen LTE-Mobilfunknetzen verbinden konnte. Die meisten Computer-Uhren brauchen für die Verbindung zum Internet ein Smartphone in der Nähe, mit dem sie per Funk verbunden sind. (dpa/mb)

Zur Startseite