Wie Firmen Fehler vermeiden und effektiver werden

Management Reporting noch nicht ausgereift

22.09.2008
Von Alexander Galdy

Bei vergangenen und zukünftigen Herausforderungen für das Management Reporting ergibt sich folgendes Bild: Nach umfangreichen Projekten, bei denen Berichtssysteme eingeführt, erweitert und integriert wurden, rücken in Zukunft mehr qualitätsorientierte Themen in den Vordergrund. Dazu gehören Effizienzsteigerung, Effektivität und die Beherrschung von Komplexität.

Firmen sind auf Herausforderungen nicht vorbereitet

Die permanente Weiterentwicklung von Steuerungsinstrumenten spielt laut Studie auch künftig eine wichtige Rolle. Bislang haben die Befragten zu diesem Thema allerdings nur wenige ProjekteProjekte und Maßnahmen initiiert. Alles zu Projekte auf CIO.de

Für die Studie "Reporting Excellence - Erfolgsfaktoren für das Management Reporting" befragten Cirquent und Lünendonk mehr als 80 Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Zur Startseite