Finance IT


Andreas Berndt übernimmt

Mercedes Benz Bank schafft IT-Vorstand

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.

Seitdem hatte Berndt bei dem Autobauer verschiedene Positionen inne. Unter anderem war er als Geschäftsführer DaimlerChrysler Financial Services Dänemark und Schweden in Kopenhagen tätig. Seine Aufgabe als Geschäftsführer Mercedes-Benz Services Australien und Neuseeland führte ihn vorübergehend nach Melbourne.

Neues Service Center in Berlin - auch für spanische Kunden

Die internationalen Erfahrungen des neuen IT-Vorstands passen zu einer weiteren Ankündigung der Mercedes Benz Bank: Das Institut werde zunehmend Aufgaben und Funktionen für andere europäische Länder übernehmen, heißt es aus Stuttgart. So werden etwa seit November auch spanische Kunden vom neuen Service Center der Mercedes Benz Bank in Berlin betreut.

Die Bank ist ein Tochterunternehmen von Daimler Financial Services, dem weltweit operierenden Finanzdienstleister des Daimler-Konzerns. Sie wies 2011 nach eigener Darstellung eine Bilanzsumme von gut 19 Milliarden Euro aus.

Zur Startseite