META Group Vendor Bootcamp

03. April 2003
München

Zielggruppe: Marketing- und Vertriebsleiter von IT-Anbietern

IT-Anbieter stehen heute vor einer großen Herausforderung: Ging es früher mit den klassischen Faktoren wie Preis/Leistungsverhältnis, Langlebigkeit und Skalierbarkeit primär um die Produktdifferenzierung, muss heute ein völlig anderer Kundenbedarf adressiert werden: Entscheidendes Kriterium für die Genehmigung und Bewertung von IT-Projekten ist nun, wie groß die Wertschöpfung für das Unternehmen ist, die aus dem Projekt entsteht. Aus dem Anbietermarkt ist ein Käufermarkt geworden.

Erfahrene Consultants machen die Teilnehmer in einem 2-tägigen Workshop vertraut mit veränderten Prioritäten und Entscheidungskriterien von CIOs. In Arbeitsgruppen wird anhand realer Fallstudien dargestellt, wie sich der Wertbeitrag eines Produktes ermitteln und kommunizieren lässt. Auf dieser Basis werden die richtige Positionierung von Produkten und die dazu gehörigen Wettbewerbs- und Vermarktungsstrategien erarbeitet.

Kontakt:
META Group
Susanne Grandt
Tel: +49-89-99696-209
E-Mail: Susanne.Grandt@METAgroup.com
Web: www.metagroup.de/events/2003/vendorbootcamp

Preis: € 1.990,- zuzüglich MwSt.

Kommentare zum Artikel

comments powered by Disqus
Zur Startseite