Jetzt ist es offiziell

Michael Gorriz ist CIO des Jahres 2009

Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.

TOP 10 der Kategorie Mittelstand (in alphabetischer Reihenfolge)

Bernd Sengpiehl (39), Theo Förch GmbH

Herausragend in: Selber machen. Förch ist ein Unternehmen für den Vertrieb von Werkstattbedarf. Bernd Sengpiehl hält engen Kontakt zu seinen Kollegen, so dass ihn das Feedback zur IT auf jeden Fall erreicht. Profitieren kann er in diesem Fall von den flachen Hierarchien seines Unternehmens. So hat er erfahren, dass für sein Unternehmen eine Standard-ERP-Lösung vielleicht doch nicht das richtige ist.

Wichtigstes Projekt: NAVXtend, Entwicklung und Einführung einer internationalen Unternehmenslösung für die Tochtergesellschaften der Unternehmensgruppe. Da sich kein ERPERP fand, das den Anforderungen des speziellen Vertriebs abbildete, wurde aus einem Vorhaben zwei. Sengpiehl setzte auf MS Dynamics NAV als ERP-Backend und schuf für den Vertrieb eine Webaplikation namens Xtend. Heraus kam ein integriertes System namens NAVXtend. Alles zu ERP auf CIO.de

Bernd Sengpiehls Ziele 2010:

1.Einführung unserer internationalen ERP-Lösung im größten Tochterunternehmen in Frankreich.

2. Start der Anwendungsmodernisierung unseres zentralen ERP-Systems in der Firmenzentrale.

3. Einführung einer Intranet-Plattform bei Förch

4. Ausbau der zentralen IT-Funktionen und -Services

5. weitere Kosten- und Leistungsoptimierung im IT-Betrieb

Zur Startseite