Für Xbox One

Microsoft bringt "Halo 5" Ende Oktober auf den Markt

30.03.2015
Microsoft hat den Start des Spiels "Halo 5: Guardians" für seine Xbox One für Ende Oktober angekündigt.

Der exklusiv für Microsofts Konsole entwickelte Titel kommt am 27. Oktober 2015 auf den Markt. Das geht aus zwei Trailern hervor, die das Unternehmen auf YouTube veröffentlicht hat. Bislang war das von 343 Industries für MicrosoftMicrosoft Studios entwickelte Spiel grob für Ende des Jahres angekündigt gewesen. Alles zu Microsoft auf CIO.de

Die "Halo"-Titel haben für Microsofts Xbox One besondere Bedeutung. Das Science-Fiction-Game spricht eine große Fangemeinde von Hardcore-Gamern an. Es soll helfen, die Nutzer an die Konsole zu binden. Im Jahr 2000 hatte der Softwarekonzern den Hersteller Bungie übernommen, seither kommen die "Halo"-Abenteuer exklusiv für die Xbox heraus. Auch Marktführer Sony versucht, mit zugkräftigen und teils exklusiven Titeln die Stärke der Playstation 4 im Markt zu kräftigen.

Nintendo als Dritter im Bunde der Konsolen-Hersteller hat dagegen den Titel "The Legend of Zelda" auf nächstes Jahr verschoben. Der Titel für die Wii U solle noch einmal deutlich verbessert werden. Der traditionsreiche Konzern steht derzeit unter starkem Druck. Berühmte Figuren wie Mario oder Zelda will Nintendo deshalb künftig auch in Smartphone-Spielen vermarkten. (dpa/tc)

Zur Startseite