CIO Auf- und Aussteiger


Anna Kopp

Microsoft Deutschland hat eine neue Leiterin IT

Thomas Cloer war Redakteur der Computerwoche.
Anna Kopp (45) ist schon seit Februar neue Director IT Germany - Area Capabilities Lead bei Microsoft Deutschland.

Die Personalie wurde erst jetzt publik gemacht. Die in Schweden geborene Managerin kam 2004 nach Vertriebs- und Management-Stationen bei Coremedia, Sun, SGI und Interwoven zu MicrosoftMicrosoft. Dort war sie zuletzt seit 2010 verantwortlich für die Kundenzufriedenheit und -beziehungen im Anzeigen- und Onlinegeschäft. Alles zu Microsoft auf CIO.de

Jedenfalls hat Kopp in Stockholm International Communication and Marketing studiert und elf Sprachen gelernt, von denen sie fünf fließend spricht (Schwedisch, Deutsch, Englisch, Spanisch sowie Norwegisch). Außerdem kann sie singen und stellt dies ab und an als Frontfrau des Rock & Roll Syndicate Capone unter Beweis.

"Anna Kopp ist genau die richtige Besetzung für eine Funktion, bei der es darauf ankommt, mit unseren Mitarbeitern ein vertrauensvolles Kundenverhältnis aufzubauen und unsere globale Strategie 'Mobile first, Cloud first' auch intern in allen Bereichen zu verankern", kommentiert Microsofts derzeitiger Deutschlandchef Alexander Stüger. "Wir sind stolz darauf, mit Anna Kopp eine sehr erfahrene, internationale Kollegin aus dem eigenen Hause als Head of IT gewonnen zu haben."

Zur Startseite