Keine iPhone-Konkurrenz

Microsoft-Handy Kin nichts fürs Business

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.

Business-Handy Kin?

Als Business-Handy sieht Milanesi Kin nicht: "Microsoft hat ganz bewusst einen anderen Markt gewählt, um die Geräte von den Windows Phone-Geräten abzugrenzen", sagt die Analystin. Bei Windows Phone liege der Fokus auf dem Business, bei Kin auf Konsumenten. "Natürlich könnte man es einrichten, auf dem Gerät Firmenmails zu bearbeiten. Beabsichtigt ist diese Nutzung aber nicht", sagt Milanesi.

In den USA soll Kin ab Mai erhältlich sein. In Deutschland, Italien, Spanien und Großbritannien vertreibt Vodafone das Handy ab Herbst exklusiv.

Zur Startseite