Hämische Kommentare auf Twitter

Microsoft kämpft mit Stromausfall

20. September 2013
Ausgerechnet beim ersten großen Analystentreffen von Microsoft seit zwei Jahren hat die Technik nicht mitgespielt. Mitten im Vortrag von Kevin Turner, der im Konzern fürs Tagesgeschäft zuständig ist, brach der Webcast für die auswärtigen Zuschauer ab.

"Wir haben technische Probleme, bitte bleiben Sie dran", war stattdessen auf der Website zu lesen. Es dauerte eine Viertelstunde, bis die Leitung wieder stand. "Wir hatten einen teilweisen Stromausfall", erklärte anschließend Chris Suh, der bei MicrosoftMicrosoft die Zusammenarbeit mit den Investoren koordiniert. "Danke für Ihre Geduld." Alles zu Microsoft auf CIO.de

Der Ausfall führte zu hämischen Kommentaren auf dem Kurznachrichtendienst TwitterTwitter. "Es muss Microsoft ungelegen kommen, über Services und Technologien zu reden und dann stirbt der Webcast", schrieb Brier Dudley, Kolumnist der Lokalzeitung "Seattle Times". "Sei nicht so gemein, Brier", erwiderte Microsofts Pressechef Frank Shaw. "Der Strom im Gebäude war weg." Alles zu Twitter auf CIO.de

Auf der Konferenz für Finanzanalysten erläuterten hochrangige Microsoft-Manager, wie sich der Windows-Hersteller in einem schrumpfenden Markt für PC aufstellt. Die Veranstaltung fand am Donnerstag in einem Konferenzzentrum nahe der Firmenzentrale statt. Nachdem der Strom wieder da war, lief das Programm wie geplant weiter. (dpa/rs)

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