Kurz vor dem Abschluss

Microsoft-Milliardendeal um Nokia soll Freitag über die Bühne gehen

21.04.2014
Microsoft soll das Handy-Geschäft des einstigen Weltmarktführers Nokia an diesem Freitag übernehmen. Der Verkauf solle am 25. April über die Bühne gehen und unterliege nun nur noch den üblichen Abschluss-Bedingungen, teilte Nokia mit.

Zuvor hatte MicrosoftMicrosoft vor knapp zwei Wochen mit der Zustimmung der chinesischen Wettbewerbshüter die letzte große Hürde für die Transaktion genommen. Die Behörden in den USA und Europa hatten dem Milliardendeal schon zugestimmt. Alles zu Microsoft auf CIO.de

Microsoft zahlt bei der schon Anfang September 2013 angekündigten Übernahme 3,79 Milliarden Euro für Nokias Gerätesparte und weitere 1,65 Milliarden Euro für Patentlizenzen auf zehn Jahre. Nokia ist Microsofts zentraler Hardware-Partner. Mit dem Angebot von Software und Geräten aus einer Hand hofft Microsoft, seine Position im Geschäft mit SmartphonesSmartphones und TabletsTablets zu verbessern. (dpa/tö) Alles zu Smartphones auf CIO.de Alles zu Tablets auf CIO.de

Zur Startseite